Menschen

Claudia

Jahrgang: 1957

Beruf
Lehrerin i.R.

Interessen
Reisen, fremde Kulturen, Bewegung, Kunst, englische Komödien … und natürlich Familie und Freunde

Warum ein Wohnprojekt?
Ich wünsche mir ein Leben, das nicht nur geplant abläuft, sondern Raum für Spontanität lässt. Daher erhoffe ich mir Nähe und ein vertrautes Miteinander.


Lisa

Jahrgang   1985

Beruf  Sozialpädagogin

Interessen  
Pflanzen, gärtnern, Lösungen finden, Bildbände über Wohneinrichtungen, nachhaltig Leben, Tochter und Beziehung

Warum ein Wohnprojekt   Eine bewusste Entscheidung für eine Nachbarschaft auf Gegenseitigkeit. Hier ist man mit Kind(ern) Willkommen. Es ist immer jemand da, wenn Not am Mann ist.


Martina

Jahrgang: 1967

Beruf
Industriekauffrau und Sattlerin

Interessen
Naturnahes Gärtnern im Schrebergarten, DIY, draußen sein

Warum ein Wohnprojekt?
Mit anderen Menschen verantwortungsvoll für den anderen zusammen leben; die Einsamkeit besiegen, indem man mit Gleichgesinnten seine „begrenzte“ Zeit auf dieser Erde sinnvoll verbringt; die Augen für den anderen „offen“ halten; einen kleinen Beitrag dazu leisten, nachhaltig und überlegt mit dieser Welt umzugehen


 Sabine D.

Jahrgang: 1962

Beruf
Soziotherapeutin & Projektleiterin Alltagsassistenz

Interessen
Bewegung, radeln,
Naturliebhaberin, spielen

Warum ein Wohnprojekt?
aktiv in einer Gemeinschaft zu leben, Nähe und Vertrautheit im geschützten Rahmen erleben und Neues gestalten.


 Sabine V.

Jahrgang: 1962

Beruf: Gemeindesekretärin

Interessen:
Singen im Chor, Radeln, Wandern, Tanzen, Cappuccino trinken und über’s Leben quatschen, Kniffel spielen mit meinen (großen) Kindern, in der Stille Gott und mir selbst begegnen, Holland – immer wieder gerne und am liebsten mit dem Rad

Warum ein Wohnprojekt?
Weil Alleineleben nicht zu mir passt.
Weil Beziehungen sich im Alltag entwickeln können.
Weil mir wirkliche Begegnung wichtig ist. Raumteilen ist für mich: Leben teilen.


 Wolfgang

Jahrgang: 1959

Beruf
Freiberuflicher Trainer, Seminarleiter, Moderator und Coach

Interessen
Theater spielen, Fahrrad fahren, „DIE ZEIT“ lesen, Politik und Kultur…

Warum ein Wohnprojekt?
In einer eigenen Wohnung und doch zusammen mit anderen Menschen leben, die an vielen Stellen anders und an den entscheidenden Stellen doch ähnlich „ticken“ wie ich.
Zentrale Vorstellungen insbesondere in ökologischer und sozialer Hinsicht mit Gleichgesinnten umsetzen


Uli

Jahrgang: 1969

Beruf: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Interessen: Natur, Reisen, lesen, wandern, gärtnern, meine Kinder und Tiere

Warum ein Wohnprojekt: Es geht mir um ein Leben in Gemeinschaft, unorganisiertes Zusammmensein, reden, lachen, sich helfen und gemeinsame Projekte.

Brita

Jahrgang : 1948

Beruf : Bibliothekarin

Interessen
In der Natur sein, im Wald oder am Wasser Lesen,  Musik hören, Spielen, in die Stille gehen, Gärtnern,  Kochen, fremde Länder,  Familie, Freunde, Gleichgesinnte

Warum ein Wohnprojekt ?
Weil ich in lebendiger, liebevoller Gemeinschaft eigenverantwortlich wohnen und leben möchte mit Achtsamkeit für Mensch, Tier, Umwelt.
… weil ich nicht immer nur für mich kochen und essen möchte, sondern auch mal in Klein- oder Großgruppen.

Janina

Jahrgang: 1989

Beruf: Erzieherin

Interessen: Unternehmungen mit meinen Kindern, Puzzle, Kleintierhaltung 

Warum eine Wohngemeinschaft: Eine lebendige Nachbarschaft erleben und mitgestalten, weg vom anonymen Leben aneinander vorbei.

Brigitte

Carsten