Sample Page

Raumteiler-Treffen 2024 für Interessierte offen

Wir treffen uns einmal im Monat am Sonntag, um zusammen etwas zu unternehmen und uns näher kennen zu lernen, zusammen zu essen oder zu spielen oder…oder…

Die nächsten Treffen sind:
– Sonntag, 11. Februar 2024, 17 Uhr: Spielen
– Sonntag, 24. März 2024, 17 Uhr: Spazieren gehen oder zusammen essen

Die Treffen finden in der Ev. Ladenkirche, Kaiserstr. 4, 45468 Mülheim statt.

Wer beim nächsten Mal dabei sein möchte, melde sich bitte unter mail@die-raumteiler.de an.

Neue Arbeitsgruppen

Da wir immer mehr werden, haben wir neue Arbeitsgruppen gebildet, die sich in kleiner Runde treffen und bestimmte Aufgaben übernehmen. Es gibt die Gruppe „Vereininternes“, die Gruppe „Bautechnisches, Kontakt zum Bauträger“, die Gruppen Internetseite, Öffentlichkeitsarbeit und „Kontakt zu Verwaltung und Stadt“ und die Stammtischbeauftragte. Jede und jeder kann sich nach ihrem/seinem Talent und Wunsch einbringen.

Erster Entwurf für unseren Garten

Nach unserem Gespräch beim MWB mit Herrn Klotzbach, dem Garten- und Landschaftsbauer, haben wir im Januar 2021 einen ersten Entwurf unseres Außengeländes rund um das Raumteilerhaus bekommen. Das sieht doch schon super aus! Hühnerstall, Hochbeete, Feuerstelle, Bäume und viel Grün – alles da!! Es gibt nur noch kleine Änderungswünsche (z. B. weniger wassergebundene Wegedecke). Aber wir können uns gut vorstellen, hier Gemüse und Obst anzupflanzen und laue Sommerabende zusammen zu verbringen… (wenn das denn mal wieder möglich ist)

Hier der Entwurf als pdf zum Vergrößern und Anschauen.

Arbeitstreffen zum Gemeinschaftsgarten

Anfang Oktober 2020 hatten wir ein Arbeitstreffen zur Außengestaltung unseres Geländes und unseres Raumteiler-Gemeinschaftsgartens. Sabine D. und Tina hatten sich vorbereitet und uns ihre Ideen auf einem maßstabgetreuen Plan präsentiert: Gemüsegarten, Hochbeete, Bäume, Hühnerstall, Spielfläche, Sitzbänke und Tische, Feuerstelle, Hecken und Ranken als Abgrenzung zur Sackgasse, Kräuterwiese… Wir haben die Platzhalter auf der Außenfläche hin- und hergeschoben, bis alles super war. Und wir waren uns schnell einig…
Ende Oktober treffen wir uns zu einem Workshop mit dem Gartenbauarchitekten von der MWB; dann werden wir sehen, wie sich alles umsetzen lässt. Wir sind gespannt!